Sonntag, 23. Oktober 2011

RVIVR

RVIVR / The Dimensions / Cobretti

22.10.11 Café Lorenz, Münster

Auf einem Bein kann man nicht stehen, also fuhr ich einen Tag nach dem tollen Auftritt in Köln auch noch nach Münster ins Café Lorenz, um mir RVIVR noch einmal anzuschauen.
Eigentlich sollten die Lokalmatadore von Stand Fast den Abend eröffnen, mussten aber leider kurzfristig absagen. Daher wurde der Abend von Cobretti aus Köln eröffnet, die mit ihrem mittelschnellen Hardcore zu überzeugen wussten, auch wenn das an Raubtiere im Zoo erinnernde, etwas unmotivierte Hin-und-Her-Laufen des Sängers auf Dauer etwas nervte.

Cobretti
Danach spielten wieder The Dimensions und ihr Auftriit überzeugte mich mehr als am Abend zuvor. Die Band wirkte lockerer und spielte auch besser. Zudem war der Sound deutlich besser als in Köln.

The Dimensions
Um zehn begannen dann RVIVR erneut mit Rain Down, ließen es diesmal aber nahtlos in Real Mean übergehen, das gefühlt doppelt so schnell gespielt wurde wie im Aetherblissement. Wieder schaffte es Erica, ihre positive Ausstrahlung aufs Publikum zu übertragen. Erneut herrschte Partyatmosphäre, die aber auch auf Grund des geräumigeren Café Lorenz nicht ganz so überschwänglich und im wahrsten Sinne des Wortes heiß war wie 24 Stunden zuvor. Die Band fasste sich auch kürzer und so war nach einer halben Stunde bereits Schluss. Mit Can't Stand It von der Live Moves EP wurde aber doch noch eine Zugabe gespielt.

RVIVR
Auf den Zwischenruf eines Zuschauers, warum die Band denn keine T-Shirts dabei habe, antwortete Matt mit "'Coz we're punk", was allerdings so nicht stimmte. Punk sind sie schon, aber Shirts verkaufen sie auch. Allerdings hatte nur einziges Shirt den Weg von Köln nach Münster geschafft und ging bereits früh am Abend über die Theke, de Rest war in der Domstadt abgesetzt worden, ein weiterer Beleg, das der Auftritt im Aetherblissement eine Klasse für sich war, auch wenn die Show in Münster immer noch locker die meisten anderen Konzerte auf die Plätze verweisen konnte, da RVIVR für mich einfach eine Ausnahmeband sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen