Astronautalis / Valerian Swing
08.05.14 Gleis 22, Münster
Passen Hip Hop und Math Rock zusammen? Zumindest für meine Ohren an diesem Abend in Münster nicht. Das italienische Trio Valerian Swing spielte die Mucker-Variante dieses Genres, sicherlich exzellente Technik, allerdings zu Lasten guter Songs, so dass sie mich im Gegensatz zu Bands wie Tera Melos leider nur langweilten.Astronautalis |
Ist Astronautalis eigentlich live noch Hip Hop? Wie schon letztes Jahr in Oberhausen tourte er wieder mit Gitarrist und Schlagzeuger und erneut wurde so nahezu eine Indierockshow aus seinem Auftritt. Wieder amüsierte er mit kleinen Geschichten wie seinen Erfahrungen in Berlin, wo er erstmals Punks auf einem Rave erlebte mit anschließender Randale. Musikalisch gab es zwei neue Songs zu hören, ansonsten war es wieder das bewährte Hit-Paket aus Songs von Pomegranate und This Is Our Science. Leider war das Publikum nicht so zahlreich erschienen wie im Druckluft und auch nicht so feierwillig, so dass mir unter dem Strich der letztjährige Auftritt deutlich besser gefiel.
Astronautalis |
Nichtsdestotrotz war Andy Bothwell sehr unterhaltsam und eine sehr sympathische Rampensau, die man sich nicht entgehen lassen darf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen