The Unwinding Hours / Boy Android
05.09.12 Beatpol, Dresden
Sechs Stunden Zugfahrt von München nach Dresden und schon stehe ich vor dem Beatpol, in dem The Unwinding Hours auch auf ihrer letzten Tour spielten.Wie am Abend zuvor begannen Boy Android pünktlich um 21 Uhr und kamen sehr gut an, der Tanzende-Mädchen-Faktor war deutlich höher als in München.
Ebenfalls wieder pünktlich um zehn begannen The Unwinding Hours. Das Set war das gleiche wie 24 Stunden zuvor, aber die Reaktion war deutlich euphorischer. Während die Münchner leicht reserviert blieben, machten die Dresdner aus ihrer Begeisterung keinen Hehl.
The Unwinding Hours |
Wie angekündigt, geriet Traces etwas anders als in München. am Abend zuvor war Craig mit seinen Effekten nicht ganz zufrieden, sie klangen ihm zu sehr nach einem Beat, daher erzeugte er dieses Mal eher eine Basslinie, um die er herum spielte.
Nach Knut wäre eigentlich Schluss gewesen, doch das Dresdner Publikum zeigte sich so lautstark und euphorisch, dass Craig noch einmal für zwei Solo-Stücke auf die Bühne kam. Er entschied sich, als erstes Burning River zu spielen, kündigte aber an, dass er nicht sicher sei, ob er es unfallfrei über die Bühne bringen würde, was ihm auch prompt misslang. Aber das Lied ist einfach so toll, dass selbst ein kleiner Aussetzer es nicht verhunzen kann.
Danach folgte noch Let You Down, ebenfalls von der ersten Tour EP.
Wegen der langen An- und Heimreise war Dresden eigentlich das Konzert der Tour, auf das ich mich eigentlich am wenigsten gefreut hatte, doch der Auftritt überzeugte und setzte so ein frühes Highlight, das die anderen Städte erst einmal toppen müssen.
Setlist:
Break
I've Loved You For So Long
The Right To Know
Saimaa
The Promised Land
Wayward
Say My Name
Tightrope
Child
Peaceful Liquid Shell
---------------------------
The Dogs
Traces
Knut
---------------------------
Burning River
Let You Down
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen