Montag, 7. April 2014

Dÿse

Dÿse / Suralin

28.03.14 FZW, Dortmund

Aller guten Dinge sind drei und einen Doppelpack kann man auch nicht alle Tage machen. Der letzte Freitag im Monat gehört fast traditionell de Small Beast im Dortmunder Schauspielhaus und diesmal gab es mit Mick Harvey und Ken Stringfellow ein besonders tolles Programm. Von daher war ich kurz entsetzt, das am gleichen Abend Dÿse ebenfalls in der Stadt waren und im FZW spielten. Beide Läden liegen aber zum Glück keine zehn Minuten zu Fuß voneinander entfernt, das Small Beast begann erst um 22:30 Uhr und Dÿse hingegen sollten bereits um neun auf der Bühne stehen.

Dÿse

Pünktlich um acht begannen Suralin vor vielleicht einem Dutzend Anwesender und überzeugten mich leider erneut nicht. Genauso pünktlich um neun dann Dÿse, Schlagzeuger Jari dabei mit frisch getapetem Nackem vom Chiropraktiker-Besuch nachmittags. Er spielte auch zurückhaltender, was aber an diesem Abend Dortmund auch nicht anders verdient hatte, denn der Club des FZW war nicht gerade voll und das Publikum recht lahmarschig. Auf die Schwarz-Weiß-Wechselrufe vor Zebramann verzichtete die Band direkt in weiser Vorahnung und auch der Öko-Sprit-Gag, am Vorabend in Köln noch ein Brüller, zündete überhaupt nicht, Dennoch spielten die zwei souverän ihr Set, nur Sie ist Maschin wurde ausgelassen und vielleicht lag es gerade an der eingeschränkten Bewegungsfreiheit von Jari, dass gerade der Schleicher Sag Hans zu mir mir heute besonders gut gefiel.


Um halb elf jedenfalls war Schluss, also schnell rüber ins Schauspielhaus zum zweiten Teil des Konzertabends...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen