Sonntag, 27. November 2011

Look Mexico

Look Mexico

24.11.11 Druckluft, Oberhausen

Man stelle sich vor, Bruce Springsteen würde sich nach seinen Konzerten per Handschlag bei jedem Besucher bedanken...
Der Schlagzeuger von Look Mexico tat dies, allerdings war das auch keine zu aufwändige Aufgabe, hatten sich doch nur ganze sechs Zuschauer im Druckluft eingefunden, um sich das Konzert der Band aus Texas anzuschauen. Dabei haben die vier Amerikaner mit ihrer neuen EP Real Americans Spear It ihre vielleicht beste Veröffentlichung bislang vorgestellt, auf der ihre Songs noch mehr an eine Mischung aus Ted Leo + The Pharmacists und The Gaslight Anthem mit einer Prise fIREHOSE (die Ed Crawford-Seite) erinnern als ihre früheren Werke.

Look Mexico schienen das spärliche Interesse aber nicht krumm zu nehmen, Sänger Matt Agrella spielte sogar mit der Situation und bat um einen roll call, alle Anwesenden mussten sich kurz namentlich vorstellen. Auch der Performance merkte man kaum an, dass natürlich die Reaktion im Publikum recht sparsam ausfiel. Die Band ließ einfach einen Song auf den anderen folgen, zum Teil mit nahtlosen Übergängen, gute 45 Minuten lang. Eine Zugabe gab es nicht, aber halt den persönlichen Dank des Schlagzeugers und die Gewissheit, dass diese Band definitiv mehr Zuschauer verdient gehabt hätte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen