Biffy Clyro / Manchester Orchestra / Pulled Apart By Horses
12.11.09 o2 Academy Brixton, London
Während Biffy Clyro hierzulande zwar auch schon in ausverkauften Häusern spielen, sind diese doch noch recht klein im Vergleich zu den Konzerthallen in England. In London füllten sie die ehrwürdige Brixton Academy bis auf den letzten Platz, ohne Zweifel eines der schönsten Venues überhaupt.Zunächst tobten jedoch die Hosenscheisser von Pulled Apart By Horses über die Bühne wie ausgelassene Junggäule und lärmten dabei zum Teil arg unstrukturiert rum. Die nächste halbe Stunde gehörte dem wunderbaren Manchester Orchestra, die mich mit großer Vorfreude auf den Auftritt in Köln füllten.
Da Biffy Clyros neues Album Only Revolutions mich bis dahin noch nicht so recht fesseln konnte, war ich gespannt, wie die neuen Songs live wirken würden. Gerade live merkte man, dass das neue Album die Richtung des Vorgängers Puzzle konsequent weiter verfolgt und dabei dennoch sehr druckvoll klingt. Außerdem wurde man von der unglaublichen Atmosphäre im alten theater mitgerissen. Optisch gab es eine tolle Lightshow und stimmlich war London auch voll der Höhe und sang geradezu Gänsehaut erzeugend mit. Insbesondere Machines mit seinem Wechselgesang im Refrain klang einfach atemberaubend.
Nach 100 Minuten war dann Schluss und ich freue mich jetzt schon auf Mai 2010, wenn ich wieder in der Academy bin, dann bei Pavement.
Setlist:
That Golden Rule
Living Is A Problem Because Everything Dies
A Whole Child Ago
Bubbles
Who's Got A Match?
9/15ths
57
Born On A Horse
Get Fucked Stud
Machines
Now I'm Everyone
Cloud Of Stink
Justboy
Love Has A Diameter
There's No Such Thing As A Jaggy Snake
God And Satan
Glitter And Trauma
Liberate The Illiterate
Saturday Superhouse
The Captain
---------------------------------------------------
Joy Discovery Invention
Semi-Mental
Many Of Horror
Mountains
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen