Sonntag, 5. September 2010

Nothington (Posted Date: 08 Feb 2010, 15:03)

Nothington / The Driftwood Fairytales / Ghost Of A Chance

05.02.10 Kulturpalast, Wiesbaden

Roads, Bridges And Ruins, das zweite Album von Nothington, gehört zu meinen absoluten Lieblingsalben des letzten Jahres und endlich ergab sich die Gelegenheit, die Band auf ihrer allerersten Europatournee auch live zu sehen.
Eröffnet wurde der Abend im gut gefüllten Kulturpalast von Ghost Of A Chance, einem netten Bartträger, der folkige Songs in der Tradition von Mike Hale spielte und  das Publikum mit seiner sympathischen Art schnell auf seine Seite zog (auch wenn er dabei von Schmiergeld redete, ich habe jedenfallls keins bekommen).
Danach präsentierten dann The Driftwood Fairytales ihre neue Single, wirkten aber insgesamt zu fahrig und manchmal zu bemüht albern, um mich wirklich zu überzeugen.
Danach spielten dann Nothington ihre erste Show in Europa überhaupt und rockten dabei eine gute halbe Stunde das Haus. Da sie das erste Mal in der alten Welt sind, präsentierten sie nicht nur Songs des aktuellen Albums, sondern auch zu gleichen Teilen Stücke ihrer ersten CD All In. Sichtlich erfeut über den Zuspruch beim Publikum, das sogar die Songs mitsingen konnte, gab es dann mit Where I Stand sogar noch eine Zugabe.
Kurz, knackig, gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen