Sonntag, 5. September 2010

Jochen Distelmeyer (Posted Date: 07 Nov 2009, 11:35)

Jochen Distelmeyer

05.11.09 FZW, Dortmund

Blumfeld sind ja nun schon länger nicht mehr, aber Jochen Distelmeyer macht weiter Musik und stellte im kleinen Club des FZW sein erstes Soloalbum Heavy vor. Und das klingt nun mal wie... - genau. Wohin mit dem Hass? eröffnete den Abend und bei drei Gitarren klang es auch gleich nach gewohnten Verhältnissen. Zwar lag der Schwerpunkt natürlich auf den Stücken der neuen CD, aber alte Hits wie Eine eigene Geschichte durften dennoch nicht fehlen. Der Querschnitt durchs Blumfeld-Repertoire fiel überhaupt sehr gelungen aus, zu offensichtliche Hoffnungen auf Verstärker wurden enttäuscht (was mich wiederum nicht wirklich störte), dafür gab es überraschende Highlights wie Schmetterlings Gang von Verbotene Früchte. Nach insgesamt über 100 Minuten verabschiedete sich ein offensichtlich gut gelaunter Jochen Distelmeyer, der einem treu geblieben ist: seine Kippe klemmt er immer noch am Gitarrenhals fest.
Stark!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen