Sonntag, 5. September 2010

The Twilight Sad (Posted Date: 06 Dec 2009, 22:02)

The Twilight Sad / The Death Letters

19.11.09 Gleis 22, Münster

Der Touralltag kann manchmal ganz schön aufregend sein, sogar aufregender, als einem lieb ist. Zwischen Frankfurt und dem heutigen letzten Deutschland-Auftritt in Münster waren  Dies berichtete jedenfalls Keyboarder Martin Doherty von The Twilight Sad, als wir uns im Gleis 22 wiedersahen. Die Band war unter anderem in Italien unterwegs und wurde dort von zwei als Polizisten verkleideten Gangstern überfallen und ausgeraubt. Die beiden erbeuteten etwas Bargeld und entkamen, ohne in den Bandbus geschaut zu haben und das Equipment der Band entdeckt und mitgenommen zu haben. Vor allem der Verlust der Laptops wäre für Dauerzocker Dok nur schwer zu ertragen gewesen.
In Münster zeigte sich die Band davon gut erholt und lieferte ihren bislang besten Auftritt ab. Vor allem And She Would Darken The Memory klang druckvoller als je zuvor.
Außerdem erzählte mir Dok, dass er eine Mail vom ehemaligen Aereogramme-Kollegen Craig erhalten habe, in der er gefragt wurde, ob er in der Liveband seines neuen Projekts The Unwinding Hours mitspielen würde. Da The Twilight Sad auch nächstes Jahr ausgiebig touren wollen, steht das leider noch in den Sternen. Ich bin jedenfalls gespannt, ob er bei deren erstem Auftritt Ende Januar 2010 in Glasgow mit auf der Bühne sein wird. Ich werde auf jeden Fall davor stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen