Sonntag, 5. September 2010

Polar Bear Club / Shook Ones (Posted Date: 22 Feb 2010, 00:35)

Polar Bear Club / Shook Ones / Title Fight / Stand Fast

19.02.10 Café Nova, Essen

Fragt man mich nach meinen Lieblingsalben des letzten Jahres, so muss ich neben Nothington und We Were Promised Jetpacks auch The Unquotable A.M.H. von den Shook Ones nennen. Daher durfte ich natürlich die Show in Essen im Vorprogramm von Polar Bear Club nicht verpassen. Zum Glück hatte ich mir eine Karte im Vorverkauf gesichert, denn das kleine Cafè Nova war restlos ausverkauft.
Davon merkten allerdings Stand Fast noch nicht so viel, als sie gegen halb acht den Abend eröffneten. doch schon bei den jungen Burschen von Title Fight wars richtig voll. Leider konnten sie für meinen Geschmack die überschäumende Energie ihres Album The Last Thing You Forget nicht so richtig auf die Bühne bringen, überzeugten dennoch das Publikum.
Wer T-Shirts im Design des Everything Sucks-Albums der Descendents verkauft, hat ja schon mal direkt einen Stein bei mir im Brett und da ihre Musik auch noch da anknüpft, konnte ja nichts schief gehen mit solchen Gassenhauern wie Silverfish, For Collards, Birds On Ice oder SMRT im Gepäck. Zudem muss man den ständig in jedes Objektiv grinsenden Gitarristen mit seinem alten Adidas-Sporthöschen einfach ins Herz schließen.
Polar Bear Club erwiesen sich dann als würdiger Headliner des Abends, hatten die tobende Masse im Griff und spielten eine gute Mischung aus ihren beiden Alben Sometimes Things Just Disappear und Chasing Hamburg, wobei sie zum Glück die etwas zu zerfaserten Midtempo-Stücke geschickt ausblendeten. Als Zugabe coverten sie My Name Is Jonas von Weezer und versprühten den ersten Hauch von Sommer in diesem Jahr (zumindest was die tropischen Temperaturen in der Halle betraf).


Shook Ones

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen