Therapy? / Ricky Warwick / Ampersand
08.11.09 Röhre, Stuttgart
Im Mai war Therapy?'s aktuelles Album Crooked Timber gerade raus und wurde daher auf den Konzerten in voller Länge gespielt. Wie würde es nun auf der ausgedehnten Herbsttour aussehen?Doch zunächst spielten Ampersand (konnten schon im Juli im Vorprogramm von Nomeansno in Köln überzeugen) und danach Ricky Warwick. Vor allem der ehemalige Frontmann von The Almighty brachte Stimmung in den gut gefüllten Schlauch, obwohl er nur alleine mit seiner Akustikgitarre auf der Bühne stand. Dennoch war sein Auftritt voller Energie, wie ein Frank Turner auf Speed. Und durch geschickte Songwahl wie Ace Of Spades brachte er bereits früh das Publikum zum Mitsingen und auf seine Seite.
Danach dann Therapy? und auch die wirkten wie junge Pferde, so ausgelassen hüpften sie zu ihren Songs auf der Bühne rum. Da verwunderte es nicht, dass Diane noch rockiger ausfiel als auf den Tourneen zuvor und fast noch schneller als im Original gespielt wurde. Immerhin noch sieben Stücke von Crooked Timber waren im Set, geschickt verteilt.
Als Zugabe hatte man sich dann noch die ganzen Gassenhauer von der Troublegum aufgespart, so dass jeder nach gut 80 Minuten zufrieden nach Hause ging.
Setlist:
Bad Excuse For Daylight
Exiles
Isolation
Opal Mantra
Stories
The Head That Tried To Strangle Itself
Clowns Galore
Turn
Nausea
Rain Hits Concrete
Diane
Sister
Teethgrinder
Enjoy The Struggle
I Told You I Was Ill
Die Like A Motherfucker
Rust
--------------------------------------------------
Crooked Timber
Die Laughing
Screamager
Nowhere
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen