Sonntag, 5. September 2010

Evan Dando (Posted Date: 07 Dec 2009, 03:17)

Evan Dando / Chris Brokaw

30.11.09 Gleis 22, Münster

Lemonheads/Evan Dando-Konzerte sind ja schon so etwas wie Glücksspiel, da man nie weiß, wie verstrahlt der alte mann gerade ist. Der letzte Auftritt im Gleis mit John Kastner war jedenfalls ein Highlight, so dass ich guten Mutes den Weg nach Münster antrat.
Die erste Überraschung bei Betreten des Clubs: es war bestuhlt, das hatte ich nicht erwartet. Dennoch konnten noch Plätze in der ersten Reihe ergattert werden, dann begann auch schon Chris Brokaw, der ja auch schon in Evans Liveband zu Baby I'm Bored-Zeiten war. Neben folkigen Stücken brachte er seine elektrische Gitarre auch richtig zum Röhren und spielte auch einen alten Codeine-Song, wenn ich mich nicht verhört habe.
Evan Dando kam danach mit akustischer Klampfe auf die Bühne und wirkte ziemlich verstrahlt. Er verspielte sich öfter und schien statt einer festen Setlist das zu spielen, was ihm gerade in den Sinn kam. Neben dem obligatorischen Schwerpunkt It's A Shame About Ray gabs anlässlich des neuen Varshons-Albums reichlich Coverversionen, die manchmal fast schon wie ein Medley aneinander gereiht wurden.
Nach einiger Zeit kam dann Chris Brokaw hinzu und zu zweit wurde der Rest des Abends bestritten. Dabei gewann man öfter den Eindruck, es handele sich um eine Jam-Session: Evan spielte einige Akkorde an, Chris nickte und der Song wurde gespielt.
Nach über 90 Minuten war dann Schluss, es gab schon schlimmere Dando-Auftritte, aber so richtig fit wirkte er nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen