Sonntag, 5. September 2010

Deftones (Posted Date: 24 May 2010, 21:17)

Deftones / Wintersleep / Eternal Tango

07.05.10 FZW, Dortmund

Die VISIONS lud zur Party und konnte mit den Deftones einen richtig großen Namen als Headliner verpflichten. Dementsprechend war das FZW im Nu ausverkauft.
Auf Grund der entsprechend langen Schlange am Einlass konnte man daher Eternal Tango von draußen durch die Fenster der Bar sehen und hören, was vollkommen ausreichte. Eigentlich wollte ich Wintersleep danach im Club aus der Nähe begutachten, doch quatschte ich mich beim Bierchen im Foyer fest.
Wenige Tage vor dem Konzert war das neue Album Diamond Eyes erschienen, aber wer einen lustlosen Promo-Auftritt der Deftones befürchtet hatte, sah sich getäuscht. Gut 100 Minuten gabs massig alte Hits neben neuen Songs und Chino Moreno präsentierte sich schlank und fit wie ein Turnschuh und machte reichlich Meter auf der Bühne.

Setlist:
Diamond Eyes
Rocket Skates
Feiticeira
Elite
Knife Party
Passenger
Around The Fur
Lotion
You've Seen The Butcher
CMD/CTRL
Sextape
When Girls Telephone Boys
Minerva
Birthmark
Prince
Beauty School
Be Quiet And Drive (Far Away)
My Own summer (Shove It)
Back To School (Mini Maggit)
Change (In The House Of Flies)
---------------------------------------------------
Root
7 Words

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen