Sonntag, 5. September 2010

Jupiter Jones (Posted Date: 10 Jan 2010, 07:22)

Jupiter Jones / Steakknife / The Bandgeek Mafia

27.12.09 Gloria, Köln

Weihnachten vorbei, Hainachten stand an, denn Jupiter Jones luden zum Jahresabschlusskonzert ins ausverkaufte Gloria.
Zunächst rumpelten The Bandgeek Mafia mit ihrer Mischung aus Ska und Hardcore vor sich hin, wobei vor allem die beiden Bläser Laune machten: ja, man kann mit einer Posaune Luftgitarre spielen.
Danach wurde dann Steakknife bewusst, dass sie zu alt für solche Kindergeburtstage sind. Sie rockten souverän durch ihr Programm, spielten Klassiker wie It's My Life oder Driving In A Dead Man's Car und Sänger Lee Hollis ist eh eine Klasse für sich, quasi der deutsche Jello Biafra (wenn er nicht ebenfalls Amerikaner wäre), aber leider ging irgendwie ihr Auftritt dem Großteil des Publikums am Allerwertesten vorbei.
Jupiter Jones genossen ihr Heimspiel danach ausgiebig. Über zwei Stunden lang standen sie auf der Bühne, manchmal unterstützt von diversen Gästen an Tasten, Blasinstrumenten und Cello sowie den Leuten vor der Bühne mit lautstarkem Mitsingen. Und hatte ich sie bislang erst einmal gesehen und für langweilig befunden, so überzeugten sie diesmal vollends.
Doch auch danach war der Abend noch lange nicht zu Ende. Als wir gegen halb eins am Parkhaus ankamen, standen meine Freundin und ich sowie noch rund 40 weitere frierende Menschen vor verschlossenen Türen. Anstatt wie üblich bis um 01:00 hatte es diesmal schon um zehn dicht gemacht. Auch Polizei und Wachdienst konnten da nicht helfen, so dass man noch bis morgens um sechs die Zeit rumkriegen musste, was mit einer dreistündigen Kaffe- und Capuccino-Orgie bei McDonalds am Hauptbahnhof gelang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen