Sonntag, 5. September 2010

Crippled Black Phoenix (Posted Date: 11 Nov 2009, 18:29)

Crippled Black Phoenix

10.11.09 LCB, Wuppertal

Es gibt so Abende, die verzaubern einen einfach. Nach bereits drei Konzerten in Folge war ich nicht besonders motiviert, zumal das Wetter bescheiden war und ich mir die eher getragenen Songs von Crippled Black Phoenix live durchaus als schlaffördernd vorstellte. Im LCB angekommen, stieg meine Motivation nicht wirklich, da es gähnend leer war. Als die achtköpfige Band (Schlagzeug, Bass, zwei Keyboards, ein Cello und drei Gitarren) kurz nach neun die Bühne betrat, mögen vielleicht 50 Besucher vor Ort gewesen sein. Doch die bekamen die folgenden 100 Minuten reichlich auf die Ohren. Acht Musiker können halt unglaublich druckvoll spielen, was sie auch taten. Gitarrenwände türmten sich auf, der Sound war gigantisch, aber erstklassig differenziert, man hörte jedes Instrument deutlich heraus. Auch die band wirkte gut gelaunt, auch wenn Sänger Joe Volk durch eine Erkältung sichtlich angeschlagen war. Gun Club wurden gecovert (Bells Of The River) und bei Burnt Reynolds das Publikum zum Mitsingen gebracht. Beim letzten Stück ging dann Gitarrist Justin Greaves noch auf Wanderschaft durchs Publikum und grinste dabei jeden zufrieden an.
Zugaben gabs keine, das war auch nicht nötig, denn herausragender gings kaum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen