Sonntag, 5. September 2010

Phillip Boa & The Voodooclub (Posted Date: 07 Nov 2009, 09:38)

Phillip Boa & The Voodooclub

17.10.09 Zakk, Düsseldorf

Nach der reguären Tour zu Diamonds Fall im März standen nun noch ein paar Special Shows an, bei denen Schlagzeuglegende Jaki Liebezeit die Band unterstützte. Daher wurde auch das Set umgestellt und so bestand die erste Hälfte des Konzerts fast ausschließlich aus langsameren Stücken, wobei insbesondere beim komplexeren Moon Liebezeit seine Klasse mal zeigen konnte. Nach ca. zehn Liedern war dann erst einmal Pause für den alten Mann und nun regierten die Hits wie This Is Michael oder Albert Is A Headbanger, bei denen dann auch das Publikum endlich auftaute. Im Zugabenblock holte sich Liebezeit dann auch noch seinen verdienten Applaus ab, bevor Kill Your Ideals wie gewohnt den Abend beendete.
Dank der besseren Location (Zakk gegenüber Matrix) und dank der ungewohnten Setlist gefiel mir das Konzert sogar besser als der Abend in Bochum im März.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen