Sonntag, 5. September 2010

Manchester Orchestra (Posted Date: 06 Dec 2009, 21:37)

Manchester Orchestra / Dear Lament

15.11.09 Gebäude 9, Köln

Ich behaupte mal großspurig, Manchester Orchestra werden die neuen Trail Of Dead. Und das liegt nicht nur an dem Einsatz von zwei Schlagzeugen. Bei Songs wie Shake It Out oder I've Got Friends klingen sie einfach so gewaltig, dass sich für mich automatisch der Vergleich zu den Texanern aufdrängt. Doch darüber hinaus haben sie auch eine ruhige, zerbrechliche Seite, die sich vor allem dann zeigt, wenn Sänger Andy Hull solo aus The Only One einen melancholie Ballade macht oder gar mit Sleeper 1972, einem Lied über seinen verstorbenen Vater, als letzter Zugabe die Leute in die Nacht entlässt. War der Auftritt in London einige Tage zuvor stürmisch, weil in der Kürze der Zeit nur Bombast geboten wurde, machten ihn diese ruhigen Momente in Köln noch unwiderstehlicher.
Ich behaupte noch großspuriger, Manchester Orchestra sind die besseren Trail Of Dead.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen