Sonntag, 5. September 2010

We Were Promised Jetpacks (Posted Date: 01 Feb 2010, 19:48)

We Were Promised Jetpacks / Mint

18.01.10 FZW, Dortmund

Nur vier Monate nach ihrer ersten Deutschland-Tour sind sie schon wieder im Lande, die vier jungen Schotten von We Were Promised Jetpacks. Spielten sie im September noch in ziemlich kleinen Schuppen, so sind dieses Mal die Hallen etwas größer. Die kleine Halle des FZW ist bereits gut gefüllt, als die Belgier Mint den Abend mit typisch belgischem und damit gutem Indierock (dEUS trifft Millionaire) eröffnen.
Mit weiterhin nur einem Album im Rücken waren bei den Jetpacks kaum Veränderungen im Set zu erwarten, doch die gab es. Und zwar gab es zwei neue Songs zu hören, A Far Cry und With The Benefit Of Hindsight, die beide im März auf der neuen EP The Last Place You’ll Look erscheinen sollen (diese Info habe ich hier geklaut), auch wenn dafür leider Conductor nicht gespielt wurde. Das immer größer werdende Short Bursts bildete dann nach gut einer Stunde wieder den hypnotischen Abschluss.
Bus zur nächsten Tour dauert es dann nur noch drei Monate, denn im April sind sie schon wieder hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen