Sonntag, 5. September 2010

The Twilight Sad (Posted Date: 07 Nov 2009, 11:17)

The Twilight Sad / The Death Letters

03.11.09 Luxor, Köln

Endlich sind The Twilight Sad aus Glasgow mal als Headliner durch Deutschland unterwegs. Mit ihrem neuen Album Forget The Night Ahead im Gepäck füllen sie nun selber die Clubs, nachdem es bislang nur zu einer Tour im Vorprogramm von Mogwai gereicht hat. Wobei ein gefülltes Luxor anders aussieht. Gerade mal rund 60 Leute verloren sich in dem Schlauch, aber die Band zeigte sich unbeeindruckt. Vor allem Sänger James Graham gab auf der dunklen Bühne alles und sang mit einer unglaublichen Intensität, dass man sich Sorgen machen muss, wie er die ganzen Touren aushält. Gespielt wurden Stücke von beiden Alben, wobei vor allem die älteren Songs wie And She Would Darken The Memory oder Cold Days From The Birdhouse hervorstachen, aber auch das grandiose The Room von der neuen CD.
Nach gut 60 Minuten war Schluß, machte aber Lust auf die weiteren Konzerte dieser Tour. Auch Keyboarder und Gitarrist Martin Doherty (Ex-Aereogramme) zeigte sich anschließend trotz des schwachen Besuchs zufrieden mit dem Konzert, da der Sound ungewöhnlich gut war für Luxor-Verhältnisse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen