Sonntag, 5. September 2010

Therapy? (Posted Date: 07 Dec 2009, 02:14)

Therapy?

28.11.09 Zakk, Düsseldorf

10. Mai 2009, Roberto Colautti trifft in der Nachspielzeit zum erlösenden 1:0 gegen Schalke, danach eile ich nach Köln zum Therapy?-Konzert. Manchmal hat man schon ein halbes Jahr später ein Déja-vu-Erlebnis. Wieder wurde Schalke 1:0 besiegt, wieder eile ich zu einem Therapy?-Konzert, diesmal nach Düsseldorf.
Ursprünglich sollte die Band ja im Stone spielen, doch wegen der großen Nachfrage wurde der Auftritt ins Zakk verlegt. Das ich sowas noch erleben darf, Therapy? ziehen wieder mehr Leute an.
Kurz vor halb zehn war ich vor der Bühne, fünf Minuten später stehen die drei Bandmitglieder auf dersleben und beginnen mit Isolation. Isolation als Opener? Ich hatte ja schon mitbekommen, dass die Setlist auf dieser Tour öfter mal kräftig durcheinander gewirbelt wurde, aber das hatte ich dann doch nicht erwartet. Überhaupt die Setlist. Hatte ich schon nach dem Konzert in Stuttgart von einem tollen Querschnitt durch die Banddiskographie geschrieben, so war das heute nochmal eine Steigerung ins nahezu Unermessliche. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Lonely, Cryin' Only und I Am The Money live gehört hatte. Das übrige Publikum war ebenfalls begeistert, feierte Bassist Michael mit "Evil Priest"-Sprechchören und auch die Band hatte offensichtlich Spaß. so baute Andy seit langem mal wieder ein Teenage Kicks-Zitat ein oder spielte irgendein irisches Volkslied an, worauf der Roadie im Hintergrund vor sich hin tanzte.
Im Zugabenblock gabs Diane wieder als Hochgeschwindigkeitsversion, eingeleitet mit einer Reggaeversion des Refrains von Blinded By The Light von The Streets und wie üblich ging der Nowhere Man über in den allerletztenb Song Nowhere.
Es war ohne Übertreibung eines der besten Therapy?-Konzerte seit Jahren und ich werde den DFB bitten, bei zukünftigen Spielplänen doch immer ein Auge auf die Tourpläne der Band zu haben.

Setlist:
Isolation
Turn
Sister
Stories
Enjoy The Struggle
Clowns Galore
Die Like A Motherfucker
Rain Hits Concrete
Innocent X
Opal Mantra
Lonely, Cryin' Only
Screamager
Teethgrinder
Potato Junkie
Crooked Timber
Bad Excuse For Daylight
Exiles
I Am The Money
Rust
------------------------------
Die Laughing
Diane
Nowhere


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen