Sonntag, 5. September 2010

Ted Leo & The Pharmacists (Posted Date: 24 May 2010, 23:53)

Ted Leo & The Pharmacists / Von Dörte

15.05.10 Gleis 22, Münster

Urlaub rum, der Aschewolke Gott sei Dank entwischt, was tun mit einem Samstag abend? Koffer auspacken und Wäsche waschen ist nicht Rock'n'Roll genug, also ab ins Gleis zu Ted Leo.
Wegen irgendeines Strassenfestes war das Gleis unverschämt leer, doch zum Glück hatte die lokale Vorband Von Dörte ein paar Freunde mitgebracht und konnte auch die anderen mit ihrer Oma Hans-inspirierten Musik überzeugen.
Als Ted Leo und seine Apotheker dann ihre Medikation begannen, waren es immer noch nicht mehr als höchstens 50 Besucher, doch die Leere konnte der Band nicht den Abend verderben, im Gegenteil schienen sie deshalb um so härter und schneller zu spielen. Neben neuen Songs vom gerade erschienenen Album The Brutalist Bricks stand erfreulicherweise sehr viel von Shake The Sheets auf der Setlist und zwischendurch bemühtw sich Herr Leo sogar, deutsch zu reden.
Nach gut einer Stunde war dann Schluss und wer den Stranglers auf dem Stadtfest den Vorzug gegeben hatte, selber Schuld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen