Sonntag, 5. September 2010

Banner Pilot (Posted Date: 02 May 2010, 18:39)

Banner Pilot / Brute 'N' Bottled / The Tips

01.05.10 AK 47, Düsseldorf

Auf manche Dinge muss man etwas länger warten, was einem Schalke-Fans seit diesem Tag mal wieder bestätigen können. Die Zugfahrt nach Düsseldorf umgeben von blau-weißen und schwarz-gelben Miesepetern hätte ich durch eine spätere Anreise umgehen können, aber bei zwei Vorgruppen war mit einem Beginn nach 22 Uhr nicht wirklich zu rechnen.
Da ich nicht auf furchtbaren Reggae-Rock (The Tips) und schlechte Spermbirds-Kopien (Brute 'N' Bottled) stehe, hätte auch ein Erscheinen um fünf vor zwölf gereicht, denn dann endlich begannen Banner Pilot.
Die vier Jungs aus Minneapolis spielen eine Mischung aus Jawbreaker und Dillinger Four und haben damit nun bereits zweieinhalb Alben lang das Rad nicht neu erfunden, aber es mit so gutaussehenden Felgen versehen, dass ich seit dem Erscheinen von Collapser im September letzten Jahres darauf warte, das sie endlich mal hierzulande auf Tour kommen. Und so spielten sie dann auch einen bunten Mix aus Songs von Resignation Day und eben Collapser, wobei vor allem Central Standard Time und Greenwood laut mitgesungen wurden. Die Band rockte druckvoll und schien auch Spaß am Konzert zu haben. Zum Schluss wurden dann Descendents gecovert (ALL und No, ALL), da sie in Amerika eigentlich keine Zugabe spielen. Nach diesem Scherz gab es auch noch einen richtigen Nachschlag und dann war nach gut 45 Minuten Schluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen