Sonntag, 5. September 2010

The Casting Out / Dear Landlord (Posted Date: 25 May 2010, 00:11)

The Casting Out / Dear Landlord

23.05.10 Schlachthof, Wiesbaden

Zur Zeit gibt es unglaublich viele, gute amerikanische Punkbands im Stile von Dillinger 4 wie zum Beispiel Banner Pilot oder Off With Their Heads oder eben auch Dear Landlord. Doch schafft ihre Musik es in der Regel nicht in eine Daily Soap wie GZSZ. Dies gelang letztes Jahr The Casting Out, der Nachfolgeband zu Boysetsfire und eben bei diesen im Vorprogramm in Wiesbaden spielten nun Dear Landlord, doch das befürchtete H&M-Emokiddie-Publikum blieb aus.
Überhaupt blieben dank des herrlichen Pfingstwetters die Leute, die mit dem harten Punkrock der Landlords nichts anfangen konnten, einfach draußen im Biergarten sitzen, so dass man in dem doch sehr kleinen Club des Schlachthof bequem die gut 35 Minuten abrocken konnte, in denen Dear Landlord fast komplett ihr Album Dream Homes spielten. Neben Krachern wie I Live In Hell oder Heartbroken Handshakes brachten sie auch noch ein Cover von Books About Miles Davis von The Ergs unter und hatten sichtlich Spaß an ihrem Auftritt.
The Casting Out sorgten dann für einen vollen Club und hatten ein brandneues Album im Gepäck, das Sänger Nathan ständig jedem ans Herz legte und aus dem sie auch entsprechend viele Stücke spielten. doch die meiste Stimmung kam natürlich bei Songs wie Quixote's Last Ride oder These Alterations auf. Nach einer Zugabe und knapp einer Stunde Spielzeit war Schluss, da laut Nathan der neue Bassist nicht mehr Songs spielen könne und so wartete man insbesondere auf den einen oder anderen Boysetsfire-Hit vergeblich.
Aber daran lags nicht, dass für mich Dear Landlord der Gewinner des Abends waren, ich stehe einfach zur Zeit mehr auf diesen wuchtigen Punkrock als auf die manchmal doch sehr stereotypen Emosongs von The Casting Out.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen