Sonntag, 5. September 2010

Kettcar (Posted Date: 07 Nov 2009, 11:04)

Kettcar / Thees Uhlmann

28.10.09 domicil, Dortmund

Die VISIONS feierte ihre 200. Ausgabe mit zahlreichen Konzerten in Dortmund und den Auftakt bildete dieser Abend im Jazzclub domicil.
Thees Uhlmann hatte zwar seine Gitarre dabei, aber man kennt ja seine launigen und ausufernden Monologe auch bei Tomte-Konzerten und so brachte er es fertig, immerhin vier Lieder in den 45 Minuten seines Auftritts zu spielen. Dennoch war er der unterhaltsamste teil des Abends, denn Kettcar waren leider durchwachsen. Der gelungenste Teil waren noch die Klassiker vom Debütalbum wie Balkon gegenüber, Money Left To Burn oder Landungsbrücken raus. Marcus Wiebusch wirkte unkonzentriert, vergaß sogar mal seinen Text und verspielte sich auch öfter. Auch das Duett mit Thees zu 48 Stunden wirkte blutleer. Marcus entschuldigte sich mit den Proben für die bevorstehende Akustiktournee und so bleibt zu hoffen, dass die Band im Dortmunder Konzerthaus besser drauf ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen