Sonntag, 5. September 2010

Kettcar (Posted Date: 08 Nov 2009, 10:26)

Kettcar / John K. Samson

07.11.09 Konzerthaus, Dortmund

Nur zehn Tage nach dem elektrifizierten Abend im domicil im Rahmen des VISIONS-Jubiläums waren Kettcar schon wieder zu Gast in Dortmund, diesmal im edlen Ambiente des Konzerthauses mit einem speziellen akustischen Programm, unterstützt von Streichern der Neuen Philharmonie Frankfurt.
Aber zunächst gehörte die große Bühne dem kleinen John K. Samson von den Weakerthans, der ganz allein (nur mal unterstützt vom Schnurren seiner Katze) mit seiner sympathischen Art und seiner noch sympathischeren Musik zwischen One Great City und Left And Leaving gut 45 Minuten bezauberte.
Danach kamen dann Kettcar in feiner Abendgaderobe und unterstützt von einem Streichquartett und ließen es ruhig angehen Marcus Wiebusch erklärte, dass man dem Rahmen angemessen auf Kracher wie Ausgetrunken verzichten würde und stattdessen die melancholische Seite betonen würde. Und dies taten sie auch und diesmal frei von Texthängern und Verspielern. Nach einer Stunde verabschiedeten sie sich dann mit der furiosen Zugabe Nacht, doch das Publikum ignorierte die Musik vom Band und das Saallicht, so dass auf Grund der anhaltenden Standing Ovations als Rausschmeißer Balkon gegenüber ein zweites Mal gespielt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen