Sonntag, 5. September 2010

Captain Planet (Posted Date: 20 Dec 2009, 15:42)

Captain Planet / Matula / The Town Of Machine

18.12.09 Druckluft, Oberhausen

Es ist Winter, bitter kalt und zudem schneit es. Und bei so einem Wetter machen sich junge Musiker aus Hamburg aus dem Weg, abends im Pott den Leuten einzuheizen. Die Fahrt schien aber sauf Grund der Witterung kein Ende nehmen zu wollen, denn erst kurz nach halb zehn trifft der Bandbully in Oberhausen ein. Ruckzuck wird alles aufgebaut und schon legen The Town Of Machine los mit ihrem Noiserock.
Danach dann Matula, musikalische Seelenverwandte von Captain Planet und ebenfalls aus hamburg. Ihr Album Kuddel mag ich, doch live ist vor allem der Gesang etwas nervig, denn er klang wie eine schräge Ausgabe von Robert Smith. Den Leuten gefiel es dennoch und bei 4,8 Milliarden wurde die Abschlusszeile lautstark mitgesungen, wofür sich die band auch artig bedankt.
Kurz nach halb eins standen dann endlich Captain Planet auf der Bühne und nach dem Motto Wasser kommt, Wasser geht ließen sie sich von der anstrengenden Schneefahrt nichts anmerken. Gut 50 Minuten gaben sie alles, das Publikum ging gut mit und mit Blattsport müssten sie eigentlich sämtliche Campus-Charts der Republik anführen, so genial ist der Text über das harte Leben der lernenden Jugend.
Muff Potter sind ja Geschichte, aber Captain Planet haben das Zeug dazu, die Alternative zu einer Herrschaft Madsens und der Verblödung der Rockmusik zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen