Sonntag, 5. September 2010

The Twilight Sad (Posted Date: 11 Nov 2009, 18:18)

The Twilight Sad / Sad Day For Puppets

09.11.09 Nachtleben, Frankfurt

Twilight Sad, die Zweite. Wie schon in Köln waren es auch in Frankfurt kaum mehr als 50 Zuhörer, die aber in dem deutlich kleineren Laden nicht so verloren wirkten. Doch zunächst spielten die Schweden von Sad Day For Puppets ihren Indierock, eine Mischung aus Buffalo Tom und The Wannadies und das gefiel mir ausgesprochen gut.
The Twilight Sad spielten das gleiche Set wie in Köln und auch sonst gab es nur eine kleine Abweichung: bei That Birthday Present kippte ein Monitor aufs Schlagzeug und der Song musste nach kurzer Reparaturoause erneut gespielt werden. Wieder begeisterten mich vor allem The Room aber auch das infernalische Finale I'm Taking The Train Home.
Aller guten Dinge sind drei, also auf nach Münster nächste Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen